Aufstand

Aus SurWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Material

keines

Bemerkungen

Das Spiel sollte auf einem gut griffigen Boden gespielt werden. Ebenso sollten die Paare, die gegeneinander aufstehen etwa gleich groß und stark sein.

Kurzbeschreibung

Für 2 bis 100 Spieler im Alter von 5 bis 60 Jahren.

Die Gruppe stellt sich in zwei Hälften Rücken an Rücken, geht in die Hocke, und muss dann wieder aufstehen.

Spielverlauf

Die Spieler teilen sich in zwei Gruppen und stellen sich in einer Reihe Rücken an Rücken gegeneinander auf. Jeder Spieler hakt sich nun bei seinem rechten und linken Mitspieler ein. Auf ein Kommando versucht nun die ganze Gruppe, gemeinsam ohne Umfallen in die Hocke zu kommen. Das war noch der leichte Teil, denn nun wird der Aufstand geprobt. Auf Kommando stehen alle wieder auf.

Variation

Zum üben kann man auch erst die Paare einzeln aufstehen lassen, später dann die gesamte Gruppe