Baustelle

Aus SurWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jedes Jahr ergiebt sich aufs neue die Frage, was dem einzelnen Mitarbeiter noch fehlt um glücklich zu sein. Nach wohl durchdachten Abenden der Planung fängt man dann an, an der Vervollkommnung des Hölzles zu arbeiten.

Es wird der große Bagger aufgestellt, es wird gebohrt, Freunde werden zur Hilfe zugezogen, andere Freunde helfen beim absperren und absichern der Baustelle und man ist vor allem in den Abendstunden rege beschäftigt, da die Kinder tagsüber nichts mitbekommen sollten.

Da das Hölzle eine alte Kiesgrube ist, kommt es häufig vor, dass man auf Sand baut. Dann fällt das mühsam gebaute nach dem Abschnitt wieder zusammen.

Aber in einigen Fällen kam man schon gut voran, konnte sogar schon Rohre verlegen und hat etwas für die Hölzle-Ewigkeit geschaffen.


Großbaustellen der Vergangenheit

Jahr Was
1997 Neue Halle
2001 Rondell und Kreuz
2004 Drainage
2004-2005 Geräteschuppen hinter der Halle