Roboterspiel

Aus SurWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter
Anzahl Spieler mindestens 15
Spieldauer unbegrenzt
Material keines
Kurzbeschreibung Roboterspiel


Verlauf

Die Gruppe teilt sich in Dreiergruppen auf. Es gibt einen Mechaniker und zwei Roboter. Der Mechaniker hat die Aufgabe, siene Roboter so im Griff zu haben, dass sie ihm nicht davon laufen.

Nun geht es los. Die beiden Roboter stellen sich Rücken an Rücken auf. Der Mechaniker gibt seinen Robotern einen leichten Klaps auch den Kopf, das Startsignal. Wichtig dabei ist, dass die Roboter ohne Kommando immer nur geradeaus laufen können, kommen sie an ein Hindernis, müssen sie so lange gegen das Hindernis laufen, bis der Mechaniker kommt und sie die Richtung ändern lässt. Die kann er tun, indem er ihnen entweder rechts oder links auf die Schulter klopft. 1x Klopfen beduetet 90°-Drehung, 2x Klopfen beduetet 180°-Drehung.

Variante

Nachdem das Speil eine Weile läuft, kann man den Mechanikern die Aufgabe stellen, seine Beiden Roboter gegeneiander laufen zu lassen. Derjenige, der dies als erstes schafft, hat gewonnen.