Faxversand

Aus SurWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter ab ca. 5 Jahren
Anzahl Spieler 10 bis 50
Spieldauer beliebig
Material keines
Kurzbeschreibung Ein Beobachtungsspiel, bei dem man auch Namen kennenlernt.

Ein Beobachtungsspiel, bei dem man auch Namen kennenlernt.

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis. Ein Spieler geht in die Mitte, ein weiterer Spieler wird als "Fax-Absender" bestimmt. Der Spieler in der Mitte dreht sich nun so, dass er den "Fax-Absender" nicht sehen kann. Dieser sagt nun: "Ich schicke ein Fax an..." und den Namen eines Mitspielers. Danach sagt er "Abgeschickt!" und drückt gleichzeitig die Hand seines linken oder rechten Nachbarn. Dieser wiederum drückt seinem Nachbarn die Hand und so weiter bis zum Empfänger. Der Spieler in der Mitte darf sich beim Ausruf "Abgeschickt!" umdrehen und muss dann herausfinden, wo das Fax gerade ist! Die Spieler, die das Fax gerade weitergeben, müssen natürlich höllisch aufpassen, dass der Spieler in der Mitte nichts mitbekommt. Wenn dieser das Fax entdeckt, bevor es beim Empfänger angekommen ist, darf er zu den anderen in den großen Kreis zurück und der Absender muss in die Mitte.