Benutzer:RR3

Aus SurWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

How dare you?
Wie zum Teufel? Wer bist du und was machst du hier?

About Me

Kontaktdaten
App Kontakt
Threema K6K95RAU
E-Mail ben.sellin@ejwbiberach.de

Ja, tach auch. Wie auch immer du mich hier gefunden hast... Ein About Me. Was schreibt man da rein? Naja, eventuell mal seinen Namen: Ben
Und noch eventueller auch noch sein Alter... Mal schauen wann ich bemerke, dass ich dann jedes Jahr im SurWiki mein aktuelles Alter eintragen muss, egal: 22
Was könnte noch interessant sein? Ganz sicher die absolvierten Hölzle-Jahre: 7 | Schei...benkleister. Selbes Problem. Muss ich auch hier ständig korrigieren...

My Hölzle Life

Jahr 1

Es war einmal ein Ben vor nicht allzu langer Zeit. Wir schreiben das Jahr 2015 um genau zu sein. Ich fange damit an im Hölzle mitzuarbeiten. Erstes Jahr, als Rookie. Klar lääst man auch dieses Jahr nicht aus. Wasserratte in Ausbildung. Irgendwie sowas stand auf meinem Rookie Pulli drauf. Wir haben im Gegensatz zu allen anderen hat jeder Rookie einen eigenen Spruch auf seinen Pulli gedrukt. Wir konnten uns nicht einigen, was genau auf den Pulli drauf soll und da wir die Frist zur Bestellung schon fast erreicht hatten, haben wir uns dafür entschieden.
War nicht mein bestes Jahr. Man kennt sich eben in der Mitarbeiterschaft nicht wirklich aus und auch die Aufgaben sind einem fremd. Egal, hat man irgendwie herumgebracht. Auch wenn nicht mit Bravour.


Jahr 2

Auch in dieser Geschichte soll es um den Charakter "Ben" gehen, der im Jahre 2016 sein zweites Jahr im Hölzle absolviert. Schon etwas vertrauter mit den unzähligen Aufgaben eines Gruppenleiters fühlt er sich besser auf die kommenden Aufgaben vorbereitet und hofft auch in diesem Jahr ein guter Mitarbeiter zu sein.


Jahr 3

Auch das dritte Jahr ging wie im Flug vorbei. Diesmal aber nicht mehr wie zuvor gewohnt im zweiten Abschnitt, sondern von nun an im ersten Abschnitt. Hier scheint es als hätte Ben eine Umgebung gefunden die ihm wohlgesonnener gegenüberstand als der zuvor gewählte zweite Abschnitt. Es sind sogar gleich zwei Jahre und damit ein einmaliges 60-Jähriges Jubiläum an Ben vorbeigegangen, als das Dritte Jahr 2018 für Ihn startet. Im Nachhinein betrachtet hätte das 60-Jährige Jubiläum echt schön werden können. Ach egal. Wie in jedem Hölzle Jahr lernt man einige nette Menschen kennen oder festigt seine Beziehungen (oder wie man auf LinkedIn sagen würden: sein Netzwerk) weiter. War das nicht auch das erst Jahr im Busdienst? Denke schon. Und dann sogar gleich als Bus-Verantwortlicher. Bus Dienst gibts ja alle zwei Tage, dafür keine anderen Dienste... Ach nett. Wenn man dann noch einen Bus erwischt, welcher nicht so voll wird, hat man morgens noch etwas mehr Zeit zum entspannen, bis der Bus im Hölzle ankommt.


Jahr 4

Wir schreiben das Jahr 2019. Das vierte Jahr bricht an. Nichts besonderes. Bus-Dienst, eine nette Gruppe und nette Gruppenleiter mit denen man gut zurechtkommt. Das müsste das erste Jahr gewesen sein, in welchem Threema als Messenger App im Jugendwerk Pflicht wurde, da im vergangen Jahr die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten ist. Neuer Messenger. Auch interessant. Ohne persönliche Daten herauszugeben miteinander schreiben können. Sehr angenehm!


Jahr 5

2020. Da hat etwas angefangen, von dem alle inzwischen echt genug haben. Das Winterhölzle in den Faschingsferien war noch gerade so Coronafrei rumzukriegen, aber das Hölzle in den Sommerferien war voll von neuen Regelungen. Und komischerweise waren es nicht drei Abschnitt. Es gab nämlich gar kein Hölzle mehr! Corona hatte das Hölzle wie wir es kennen einfach zerdrückt. Es war weg. Stattdessen wurden nach Wochenlanger Vorbereitung und nach unzähligen Plänen die Kinderferienwochen vorgestellt. Schluss mit Sechs Wochen, Drei Abschnitt, Ein Hölzle! Sechs Wochen, Sechs Kinderferienwochen hätte als neues Motto herangenommen werden müssen:

Woche 1

Tja. Woche 1. Weniger Kinder. Viel weniger Kinder. Und ich nicht mal als Gruppenleiter dabei. Trotzdem auf dem Gelände vom Ferienwaldheim Hölzle herumgetummelt. Was getan? Na ganz klar: Schaffa. Mit Mauldäschle. Irgendwo hatten wir zu viele Mitarbeiter für zu wenig Kinder. Als haben wir nebenher eine "Baufreizeit" eröffnet um eine über die Jahr immer länger gewordene To-Do Liste an Erneuerungen umzusetzen. So waren wir etwa 8 bis 10 Personen die sich dann um Zäune, Dächer oder weitere Dinge gekümmert haben, während die Kinder eine Kinderferienwoche erleben konnten.

Woche 5

Meine zwei Wochen "Hölzle-Urlaub" die bei meinem Arbeitgeber offiziell als "Erholungsurlaub" laufen, müssen ja irgendwo eingesetzt werden. Also eine weitere Woche mit zu wenigen Mitarbeitenden unterstützt und auch in diesem Jahr noch eine tolle Zeit auf dem Gelände des Ferienwaldheims Hölzle erleben dürfen. Zwar in abgespeckter Form, aber trotzdem absolut nice!


Jahr 6

Zweites Corona-Jahr. Wir hatten uns so auf ein Hölzle gefreut und haben wieder Kinderferienwochen erleben dürfen. Meinen zweiwöchigen Erholungsurlaub der bei mir ja Hölzle-Urlaub heißen müsste habe ich aber nicht mehr "auf dem Platz" sondern im Hinterstübchen vom Hölzle verbracht. Ein Sonderjob. Richtig nice, dass ich nach x Jahren nachfragen endlich mit dazugenommen wurde. Sonderjob in der Kiste. Materialausgabe, Materialverwaltung, Hausmeister. So könnte man das zusammenfassen. Wir alles zuständig, was nicht richtig funktioniert. Ein verstopfter Abfluss oder ein kaputtes Fliegengitter. Alles kleine Reparaturen um das Hölzle betriebsfähig zu halten. Sehr schönes Erlebnis auch mal mehr hinter die Kulissen blicken zu dürfen.


Jahr 7

Jahr 7... Ja. Mal wieder im Vorbereitungsteam für das Geländespiel. Eine Woche nach der Aussage: "Ich erstelle heute Abend noch eine Gruppe" habe ich noch keine neue Gruppe in Threema wiedergefunden. Na mal schauen, was da noch so passiert. Was aber VIEL WICHTIGER ist: ES GIBT WIEDER EIN HÖLZLE. Endlich heißt es wieder: Sechs Wochen, Drei Abschnitt, Ein Hölzle! Wir gehen in den Normalbetrieb über! Und für mich heißt das: Kiste kennenlernen in Vollauslastung. Jahr 6 war ja echt easy. 8 Gruppen Ihr Gruppenprogramm vorzubereiten und dazu keine Wahlgruppen. Da kann man sich echt kein Bild über die eigentliche Arbeit der Kiste machen. Dieses Jahr gehts heiß her! Und ich freu mich darauf!


Jahr 8

Joar, Hölzle Jahr 8 hat erst kürzlich begonnen. Viel gibts noch nicht zu berichten. Ich darf dieses Jahr wieder die Kiste zusammen mit Toadie und Nina schmeißen. Freu mich schon :) Neue Infos kurz vorm Hölzle: Zumindest war das der Plan... Jetzt schauts so aus, dass ich in der ersten Woche der seltenen Spezies der Fahrer angehören werde und erst in der zweiten Woche der Kiste angehören werde. Ist auch eine nette Abwechslung.

Woche 0 mal wieder jeden Tag am Start.. Hab ich zu viel Urlaub? Ja schon irgendwie ;D Dieses Jahr erstes mal das neue große Sonnensegel vor dem Pavillion aufgebaut. Das hat seine Zeit gedauert. Also 4 Stunden für ein einziges Sonnensegel ist schon lang. Aber hat sich gelohnt! Schaut wirklich super aus!

Sonstiges?

Was wollt Ihr sonst noch von mir wissen? Oben habt Ihr doch meine Kontaktdaten! Schreibt mir einfach!